Stuck-Wiki:FAQ

Aus Stuck-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist ein Wiki?

Wikis sind Websites mit einem Content-Management-System, die von den Benutzern online geändert werden können. Die Seiten eines Wikis sind durch Links verbunden – wie anderer Hypertext auch. Sie lassen sich jedoch sofort am Bildschirm in einer Editbox ganz leicht ändern.

Wer ist verantwortlich für die Artikel im Wiki?

Geschrieben werden die Artikel von der Wikianer gemeinschaft – eine gemeinsame Leistung all derjenigen, die hier Artikel geschrieben, verbessert und erweitert haben. (Auch du kannst einer von ihnen werden)


Was bedeutet die rote Farbe mancher Wörter?

Die rote Farbe eines Wortes zeigt an, dass jemand auf einen Artikel verlinkt hat, der noch gar nicht geschrieben wurde. Erst wenn auf das Wort geklickt und ein neuer Beitrag erstellt wurde, wird das Wort als normaler, meist blau gefärbter Link angezeigt. Falls der rote Link überflüssig ist (z. B. weil ein entsprechender Artikel die Relevanzkriterien nicht erfüllen würde), kann er entfernt werden.


Warum werden Artikel gelöscht?

Die Mehrheit der gelöschten Artikel enthalten nur Unsinn in Form von beispielsweise einem Tastaturtest („agjagfjkhagskd“), einem Gruß („Hallo Mausi!“), Beleidigungen, oder anderem Unsinn. Diese werden nach den Regeln der Schnelllöschung sofort gelöscht. Alle anderen Löschungen erfolgten auf Grund von Urheberrechtsverletzungen.